• 2014
  • Sep
  • 24

Elektroautos sollen bevorzugt werden

twizy.jpg

Das Bundeskabinett hat das Elektromobilitätsgesetz verabschiedet. Langsam kommt etwas Schwung in die Sache. Ein schönen Artikel gibt es dazu bei heise.de , inklusive Fotos von einigen Modellen.

Dank Nutzung von Car2Go in Berlin konnte ich zumindest schon einmal den E-Smart fahren. Allerdings das 30kW-Modell. Ich bin kein Fan von Smart, außer von der Größe und Wendigkeit, doch die E-Variante, auch in der schwachbrüstigen Version, find ich klasse. Ideal für die Stadt.

Interessant finde ich auch den Twizy. Allerdings soll man hier den Akku wohl nur mieten können. Falls das so ist, wäre das in meinen Augen ziemlich blöd. Ich will schließlich nicht für weniges Fahren das selbe zahlen wie für lange Strecken. Allerdings, ein E-Auto mit wenig bis gar kein Kofferraum, da ist ein E-Bike vielleicht genauso praktisch und günstiger (inklusive Regenbekleidung).