• 2014
  • Nov
  • 1

Monatswettkampf Ostbloc Oktober 2014

115. von 184 Gesamt
12. von 34 Frauen
5 Zonen
15 Tops
23 Flashs

Ich hab es getan. Ich habe an meinem ersten Boulder- (Kletter-) Wettkampf teilgenommen. Seit Februar letzten Jahres geh ich nun klettern und so ein Wettkampf, wie ihn der Ostbloc in Berlin anbietet, kam gerade recht.
83 Routen wurden extra neu geschraubt, damit Verrückte, wie ich :), einen Monat lang versuchen können so viele wie möglich davon zu schaffen.

Am ersten Tag verbrachte ich 3h Stunden im Chalk-Nebel und wurde hinterher mit ordentlich Muskelkater belohnt. Aber auch schon mit einer schönen Liste geschaffter Boulder (=Routen). Denn ich hab mich natürlich erst mal auf die “leichten” gestürzt.

Dabei war ich aber auch nicht allein. Insgesamt waren wir zu fünft unterwegs. Eine Freundin, ein Neuling in der Kletterszene, obwohl man das nach 1 1/2 Jahren auch immer noch gut auch von mir behaupten kann, hat sich fleißig in ihrem Schwierigkeitsgrad durch die ganze Halle gebouldert.
Meinen festen Kletterbuddy hat es leider nach etwas mehr als ner Stunde entschärft. Vermutlich ein verschleppte Erkältung. Echt schade :/
Unsere beiden anderen Begleiter spielten dann so zu sagen die Vortänzer für mich :) Die zwei haben es schon echt drauf und es am Ende auch unter die top 100 geschafft (das war übrigens das Hauptziel).

Nach dem ich mich von meinem Muskelkater erholt habe und sich so langsam die verloren gegangen Haut wieder regeniert hat (ja, der Titel ist Programm :)), hab ich meinen Schreibtisch-Popo zwei mal die Woche in die Halle geschoben.

Man muss dazu sagen, dass ich nicht besonders Groß bin und natürlich auch immer schön am rum jammern war, dass die Route nur große schaffen können :) Umso geiler ist es, wenn man für so ein Mistbiest eine Lösung findet, die auch für kleine Leute funktioniert. Hammer Gefühl!!!

Überhaupt hatte ich einen riesen Spaß. Der Wettkampf hilft ungemein als Motivation und man bastelt gerade deshalb auch etwas intensiver an Lösungen. Ich denke ich habe eine Menge gelernt und freu mich schon auf den nächsten Tag an der Wand. Zwei mal die Woche hab ich mir nun als Pflicht gesetzt. Idealerweise einmal Bouldern und einmal Klettern (mit Seil und so ;))

Hier mein Ergebnis:
Platz 115 von 182 in der Gesamtwertung
alle_oktober.png

Platz 12 von 34 Frauen
weiblich_oktober.png
(Mit einem Klick auf eines der Bilder kommt ihr auf die komplette Rangliste)

Zum besseren Verständnis meine Abhakliste (Seite 1)
ostbloc_oktober.jpg

Zusatzinfo:
Flash: Route beim ersten Versuch geschafft
Top: Route bei Versuch X geschafft
Zone: Route bis zur Hälfte/bis zum zweiten Drittel geschafft