• 2017
  • Sep
  • 15

Offene Sächsische/ Berliner Landesmeisterschaft - Lead 2017

Nun ja. Viel gibt es hier nicht zu sagen.
Für den Trip nach Dresden habe ich das Halbfinale im Bright Site sausen lassen. Aber seien wir mal ehrlich, dort war die Elite von Berlin am Start, da hätte ich kein Stück Land gesehen.

Wer das nicht ganz mitbekommen hat, hier die Infos dazu: inklusive Fotos

Für mich ging es es also Richtung Süden. Als Starterin und als Betreuerin (hört sich das in euren Ohren auch so nach “alt” an? 😆)

Ich war mit 4 Jugendlichen dort. Die zum Teil nicht nur hart im Lead, sondern auch direkt vorher(!) auch noch beim Speed gekämpft haben. Also dafür fühl ich mich definitiv schon zu alt 😂

Wie ich, sind alle noch recht frisch im offiziellen Wettkampfgeschäft, entsprechend fallen auch die Gesamt-Ergebnisse aus. Nichts desto trotz haben wir zwei neue Berliner Meisterinnen aus dem AlpinClub. Einfach weil sie dort waren und in ihren Kategorien auch noch mind. eine Konkurrentin an den Start ging. Und das zählt! Das zählt, weil sie sich Freitag abend in den Zug gesetzt haben, Samstag früh aus dem Bett geschubst wurden und ihr Bestes gegeben haben ☺️
Klasse gemacht!

Ergebnis der Berliner Meisterschaften:

Lead
Herren: Jacob Niemann (Sekt. Berlin)
Jugend B männlich: Pablo Ribet (Sekt. Berlin)
Jugend B weiblich: Johanna Klimke (Sekt. AlpinClub Berlin)
Jugend C männlich: Jonas Schlottmann (Sekt. Berlin)
Jugend C weiblich: Mara Stefanowske (Sekt. AlpinClub Berlin)
Speed
Herren: Lorenz Jansen (Sekt. Berlin)
Jugend B männlich: Luis Fuchs (Sekt. Berlin)

Bei mir ist noch eine Menge Potenzial nach oben 😂 Aber bis zur Hälfte hab ich beide Routen (wieder) geschafft.

Mein Ergebnis:

2017lm.png