• 2013
  • Jul
  • 2

Spaß mit der Post

Am 24.06.2013 gab ich bei der Post zwei Einschreiben mit Rückschein ab.
Positiv:
da es zwei waren füllte die Angestellte einen der zwei Scheine aus. Nett.

Negativ:
Nur ein Brief davon kam an. Und gerade der zeitkritsche eben nicht, und das war eine Sendung innerhalb Berlins.

Aktueller Sendungsstatus: “Die Sendung wurde am 25.06.2013 in unserem Logistikzentrum Berlin Südost bearbeitet” (heute 03.07.2013)

Gestern hab ich bei der Post angerufen.
Ich: “Ich habe ein Problem, mein Einschreiben hat sich seit einer Woche nicht bewegt”
Er: “Doch hat es”
Ich in Gedanken: Toll von einer Filiele zur nächsten, verarschen kann ich mich allein.
Er: “Wir behalten uns vor sieben Tage zu warten, dann bieten wir eine kostenlose Nachverfolgung an. Da heut erst der siebte Tag ist rufen Sie bitte morgen nochmal an”
Ich: *grrrrrr*

Heute nochmal angerufen:
Er: “Ja stimmt, dass sieht nicht normal aus”
Ich in Gedanken: Aha Gestern normal heute nicht mehr. Was 24h so alles ausmachen
Also mit dem Herrn die Ziel- und Absender-Daten abgesprochen.
Ich: “Wie lange kann das den jetzt dauern?”
Er: “Bis zu 3 Wochen.”
Ich: “Die habe ich nicht. Muss ich jetzt nochmal 4,xx€ zahlen und das nochmal senden?”
Er: “Wenn Sie sichergehen wollen, ja. Ankunft und Versicherung für verloren gegangene Post gibt es nur bei Express” (Nachforschung ergaben 9,90€)

Das Ende vom Lied, wieder ein Morgen mit schlechter Laune und der Erkenntnis seine Post am besten persönlich in den Empfänger Briefkasten zu werfen.

Hinzu kommt, dass ich innerhalb der letzten zwei Wochen auf ein Paket warte, das vor einer Woche abgeschickt wurde und auf eine Ankunftsbestätigung eines Päkchens, das ich versendet habe. Mal sehen was bei diesen beiden Fällen noch herauskommt.
——————————————
——————————————
11.Juli:
Die zwei Pakete haben mittlerweile ihr Ziel doch noch erreicht.

——————————————
——————————————
Anfang August:
Wir haben den Brief dann selbst eingeworfen. Nach einigen Wochen kam von der Post ein Brief a la: “Nach einigen Recherchen versicherte uns der Empfänger der Brief seie angekommen. Der entsprechende Rückschein wurde diesem Schreiben beigelegt”. Es war KEIN Rückschein in dem Brief. Der Empfänger hat also unseren eingeworfenen Brief bestätigt und die Post hat das und als ihren verkauft…