• 2014
  • Oct
  • 28

“Warum nicht jeder den Marathon unter 3 Stunden laufen kann”

dsseldorf-marathon-laeufer.jpg
Zum Artikel: achim-achilles.de

Interessanter Artikel, über den man sich mal Gedanken machen sollte. Der Druck beim Marathontraining von außen war schon enorm. Gerade von so Typen die dann ständig sowas sagen:
“Nen Halbmarathon, schafft jeder”
“Ich hab das Training in einem halben Jahr durchgezogen” (ohne vorher gelaufen zu sein)
“Zeit? Irgendwas unter 4 Stunden” (beim ersten Marathon)
“So viel hab ich nicht trainiert”

Jeder braucht seinen eigenen Rhythmus, Punkt! Also messt auch nicht an den Leistungen anderer, sondern nur an euren eigenen Leistungsschritten.

Ich werde das auch mal versuchen :)

  • 2014
  • Oct
  • 2

Morgens 0:45 Uhr in Berlin :O

Um diese Uhrzeit liege ich eigentlich gemütlich im Bett. Doch diesesmal wurde ich mit den Worten geweckt. “Du musst die Feuerwehr rufen. Da brennt ein Auto”. Und tatsächlich, der Blick aus dem Fenster zeigte es.
Also ran ans Telefon und 112 angerufen. Schnell im Gedächtnis die folgende Formel von der Ausbildung bei der Freiwilligen Feuerwehr runter gebetet:

[Read More…]

  • 2014
  • Oct
  • 1

Weltvegetariertag

weltvegetarier.jpg
Und ganz zufällig die richtigen Klamotten dafür an :D
Passend dazu:
100 Zitate für Tierschützer, Vegetarier, Veganer und solche, die es werden wollen