• 2015
  • Mar
  • 20

Ostbloc Monatswettkampf März 2015

48. von 80 Gesamt
7. von 16 Frauen
6 Zonen
11 Tops
19 Flashs

Es war mal wieder so weit.

Die erste Info die ich hatte hieß: Es ist wieder Monatswettkampf, im April geht es los. Das war im Februar, und meine Reaktion: Shit, das ist ja noch so lange hin :)

Dann die Überraschung. Am 2. März stand auf Facebook plötzlich:

Der Monatswettkampf März hat begonnen. Josef W. und das unermütliche ostblockkollektiv haben Euch 38 neue Boulder gesetzt. Laufzettel liegen am Tresen für Euch bereit. Viel Glück !

Verdammt. Es geht ja doch jetzt schon los. Ja, geil! :D
Also die üblichen Verdächtigen zusammen getrommelt und losgelegt.

Der Start ging wie beim letzten Mal auch ganz gut. Erst mal schön die beiden ersten Schwierigkeitsgrade abgehakt.
Ich hatte mir fest vorgenommen die blauen (2. Schwierigkeitsgrad) alle zu flashen, sprich beim ersten Mal zu schaffen. Doch da hat es doch tatsächlich eine blaue gewagt mir den Top beim ersten Mal zu verweigern! Verdammt. Und dann war die beim nächsten Mal im frischen Zustand auch noch voll leicht. Mensch, manchmal stell ich mich auch einfach dämlich an :D
Aber ganze 22 Boulder hab ich an dem Tag weggeputzt:
6x Gelb
12x Blau
4x Grün

Und ab da wurde es dann schwierig. Und ständig hat man das Gefühl nichts geschafft zu haben. Voll komisch. Erst der Blick auf den Zettel am Ende beruhigte dann doch ein wenig. Am zweitem Tag, nach zwei Tagen Pause, konnte ich weitere 9 Boulder als erledigt oder als Zone (ungefähr halb - 3/4 geschafft) markieren.
1x Gelb
1x Blau
4x Grün
3x Rot

Ok, wirklich eklig wurde es eigentlich erst ab jetzt. Es hieß jetzt nur noch Grün und Rot (Schwierigkeitsstufe 3 und 4). Und Grau lassen wir einfach nur mal Grau sein ;). Und das schlimmste, wie sollte es auch anders kommen, ich wurde auch noch krank. Ich hatte im Plan einen freien Freitag ganz dem Klettern zu widmen. Stattdessen lag ich platt auf der Couch rum. Waaaruuum?!!!!
Nach literweise Tee, Zwiebelsaft (ja, richtig), Zitronenwasser, Salzgurgeln und Dampfbädern blieb dann auch nur noch der Husten hartnäckig. Der Körper sehnte sich schnell wieder nach den Strapazen der Plastikwand.
Und ganz mühsam kämpfte ich mich weiter durch.
2x Grün
1x Rot

Und zwei Tage Später:
1x Grün
1x Rot

Das traurige: viele grüne und rote schaffte ich nur bis zur Zone, aber oft auch bis kurz vor den Top. Häufig fehlten nur noch ein zwei Griffe. Doch das kleine Mädchen fiel dann einfach immer von der Wand ab :D

Naja, wäre ja auch langweilig, wenn man schon alles könnte. Schließlich macht es ja gerade Spaß an den kniffligen Sachen (an denen man sich nicht das Knie aufschürft oder den Kiefer prellt ;)) zu basteln.

Ich freu mich auf jeden Fall schon auf das nächste Mal.

Und hier noch mein Ergebnis (Tip: so ziemlich genau in er Mitte ;)):
ostbloc201503.png